KOCHKURSE
Über 500 Kochkurse pro Jahr, mit Themen, Techniken und Gerichten aus mehr als 20 Ländern. Kocht, lernt, lacht, esst, und erlebt einen unvergesslichen Abend zusammen.

This post is also available in: English (Englisch)

Kochkurse


Wie macht man Ramen? Welche Zutaten brauche ich für gute Fonds und Saucen? Ihr wollt die Aromen der levantinischen Küche kennenlernen? Seid absolute Anfänger und auf der Suche nach Leuten, die ebenfalls das Kochen für sich entdecken wollen? Kocht ihr bereits ziemlich gut, wollt eure Skills aber verbessern oder eine neue Länderküche kennenlernen? In unseren Kursen trefft ihr auf Gleichgesinnte und Leute, die eure Leidenschaft für gutes Essen teilen.

Nach dem Kochen wird in gemütlicher Runde zusammen gegessen: entweder Family-style oder in Gängen, je nach Menü. Die passende Weinbegleitung wird von unseren Wein-Spezialisten ausgesucht.

Unsere Kochkurse richten sich an Einzelpersonen, Paare und kleine Gruppen (max. 5 bzw.6 Personen). Für größere Gruppen bieten wir natürlich auch Kurse an.

Über 100 Kurse von 40 verschiedenen Kochlehrer*innen aus über 20 Nationen pro Quartal: von Basistechniken, Länderküche, Pâtisserie- und Backkurse bis zu Workshops und Weinseminaren. Von Klassisch Französisch bis Kochen mit Koji: es gibt nicht, was es nicht gibt. Die Kurse dauern maximal 5 Stunden, wovon meist 2-3 Stunden mit Kochen verbracht werden.

Hier geht’s zum Kursangebot und unsren FAQ:

Kurse
FAQ

Unsere Kochlehrer

Über 40 Kochlehrer bilden unser internationales Team, darunter ausgebildete Köche, aber auch Autodidakten. Bei der Auswahl unserer Länderküchen-Kochkurse legen wir großen Wert darauf, dass die Kurse von Köchen gegeben werden, die einen persönlichen Bezug zum Land und seiner Küche haben. Entweder, weil sie in der entsprechenden Region geboren wurden und dort aufgewachsen sind oder weil sie lange dort gelebt haben. Unsere Lehrer kommen aus Indien, Syrien, Japan, Vietnam, Israel, Argentinien, Frankreich, China, Korea, Griechenland, den Philippinen, Kolumbien, Brasilien und Neuseeland und sie alle bringen ihre persönlichen Erfahrungen und Geschichten in die Kurse ein.

Kursangebot

Kochkurse für Gruppen

Für Gruppen von 12-65 Personen bieten wir maßgeschneiderte Kochkurse an unseren beiden Standorten in Prenzlauer Berg und Charlottenburg an. Die Kurse eignen sich für Firmen, aber auch für Familien und Freunde, die zusammen in entspanntem Ambiente kochen möchten.

Weihnachtsfeier, Sommerfest, Teambuilding, Off-Site oder Firmenfeier? Hochzeit, Geburtstag, Jungesellinnenabschied? Fast alles ist möglich, schicken Sie uns einfach eine Anfrage.

Info
Angebot

ONLINE SHOP

Entdecken Sie unsere aktuellsten News und Events‍

Charlottenburg

Wilmersdorfer Str. 102-103
(Ecke Mommsenstraße)
10629 Berlin

hallo@goldhahnundsampson.de

Öffnungszeiten

Montags bis samstags von 8:00 bis 20:00 Uhr

Prenzlauer Berg

Dunckerstraße 9
(am Helmholtzplatz)
10437 Berlin

hallo@goldhahnundsampson.de

Öffnungszeiten

Montags bis freitags von 8:00 bis 20:00 Uhr
Samstags von 9:00 bis 20:00 Uhr