Firmenkochkurse in Prenzlauer Berg und Charlottenburg

Liebe Freunde von Goldhahn und Sampson,

bedingt durch Corona bieten wir leider bis voraussichtlich Ende 2020 keine Kochkurse für private Gruppen, wie Firmenkochkurse, Familienfeiern oder Jungesell*innenabschiede an. Denn, auch wenn es grundsätzlich erlaubt ist Veranstaltungen in geschlossenen Räumen abzuhalten, so muss dabei doch immer der gesetzliche Mindestabstand von 1,5 m zu allen haushaltsfremden Personen gewahrt werden. Für uns erscheint das, bei allem Glaube an die Vernunft der Menschen, einfach nicht realistisch für ein Teamevent oder eine Netzwerkveranstaltung. So ein Kochkurs mit Freunden oder Kollegen und Geschäftspartnern ist eher eine wuselige Angelegenheit. Auf einer Feier wird es möglicherweise schwierig die Regeln einzuhalten und wir möchten nicht die Rolle des Spielverderbers einnehmen.

Diese Entscheidung ist uns nicht leicht gefallen. Wir denken aber zum jetzigen Zeitpunkt ist das die bessere Lösung. Denn wir haben eine Verantwortung der Gesellschaft gegenüber und wir wollen wirtschaftliche Interessen nicht der Sicherheit unserer Mitarbeiter und Gäste überordnen.

Wir danken für Euer Verständnis.

 

Weihnachtsfeier, Sommerfest, Teambuilding, Off-Site, Firmenfeier?

Wir bieten maßgeschneiderte Kochkurse für Gruppen von 12-65 Personen an. Für Chefs, Mitarbeiter, Kollegen, Kunden und Geschäftspartner.

Seit über 10 Jahren gibt es Goldhahn und Sampson und fast genauso lange veranstalten wir schon Kochkurse für private Gruppen, Firmen- und Geschäftskunden. Unser Kochlehrer-Team ist international und schickt sie auf kulinarische Erlebnisreisen vom Alpenland nach China oder Israel, nach Frankreich oder Japan.

In lockerer Atmosphäre gemeinsam Gemüse schnippeln, lernen wie man einen Kalbsrücken richtig pariert und dabei ein kühles Glas Weißwein genießen. Im Team kreativ sein und in echter Handarbeit gemeinsam etwas (er)schaffen, so ein Erlebnis schweißt zusammen. Es gibt viel zu lernen und auch viel zu lachen. Egal ob 4-Gänge-Menü oder ein Dinner im Family-Style. In kleinen Teams kochen Sie zusammen die verschiedenen Gerichte, die dann gemeinsam angerichtet und aufgegessen werden. Dazu gibt es natürlich die passenden Weine - denn schließlich sind wir auch eine Weinhandlung.

Schicken Sie uns eine Anfrage mit

  • Wunschtermin
  • Gruppengröße 
  • Wunschstandort (P'Berg oder Charlottenburg)
  • ggf. Themen für den Kochkurs

an kochkurs@goldhahnundsampson.de und wir melden uns dann umgehend bei Ihnen.

Weitere Informationen und Fotos der Locations finden sie in unseren Factsheets:

Factsheets auf Deutsch:
Prenzlauer Berg (PDF)
Charlottenburg (PDF)

Factsheets auf Englisch:
Prenzlauer Berg (PDF)
Charlottenburg (PDF)

Zurück
Alle Preisangaben in EUR inkl. gesetzlicher MwSt. und zzgl. Liefer- und Versandkosten.

Private & Corporate Events:
Cooking classes, team building, competitions, off-site

Dear friends of Goldhahn und Sampson,

Due to the special Corona situation we decided not to offer classes for private groups or companies until presumably the end of 2020. Because even though it is permitted to do group events in closed rooms, it is still mandatory to comply with the 1,5-meter distance regulation between people who do not live in the same household. To us, despite all faith in the common sense of people, this simply does not seem realistic for a group event. At a celebration it will probably be very difficult to observe the rules and we do not want to act as a killjoy.

It was very difficult for us to decide this way, but we think that at the moment this is the best solution. We have a certain responsibility towards the society and we do not want to place economic interest over the safety of our staff and guests.

Thank you for your understanding.

 

Do you want to organise a Christmas feast, summer party, team building event, off-site or company event? 

We offer customised cooking classes for groups of 12-65 people - for employees, teams, customers and business partners alike.

Goldhahn und Sampson have been founded in 2006 and since then we've been organzising cooking classes for private, corparate and business customers.Our international team of cooking teachers comes from around the globe and takes you on a culinary journey from the Alps to China, Israel to France and Japan and everything in between.

You will cook in groups together, cut vegetables, learn how to parry a veal, while enjoying a glass of chilled white wine. Or red, depending on the menu of course. Creating something special in a team,with your own hands, is an experience that truely welds together. There's always a lot to learn and the evenings are cheerful, with a laid-back vibe. Whether it's a 4-course menu or a family-style dinner: in small teams you take care of the different dishes which are then served and eaten together with the whole group in our nice dining area. And of course each course comes with accompaning wines – we're also a wine shop after all!

Send your request to kochkurs@goldhahnundsampson.de and include the following:

Desired date

Group size

Location (Prenzlauer Berg or Charlottenburg)

Theme for the cooking class

We will contact you immediately.

 

 

For more infomation and photos, please see our factsheets:

Factsheets in English:
Prenzlauer Berg (PDF)
Charlottenburg (PDF)

Factsheets in German:
Prenzlauer Berg (PDF)
Charlottenburg (PDF)

Back
All prices in EUR incl. VAT and excl. shipping costs.